Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Übergabe der RES an den Landkreis Nordhausen

Nachricht, veröffentlicht am 28.05.2015 von Petra Weigt

Es ist geschafft! Die RES wird an den Landkreis übergeben
Es ist geschafft! Die RES wird an den Landkreis übergeben

Seit Anfang des Jahres wurde in einem breiten Beteiligungsverfahren von der Regionalen Aktionsgruppe Südharz e.V. die Regionale Entwicklungsstrategie (RES) für den Landkreis Nordhausen erarbeitet.

Mit dieser Strategie wird sich die RAG an dem vom Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft ausgeschriebenen Wettbewerb für die LEADER - Förderperiode 2014 - 2020 im Rahmen des Europäischen Landwirtschaftsfonds (ELER) beteiligen.

Im Rahmen der gestrigen Mitgliederversammlung, auf der die RES einstimmig votiert wurde, und einer anschließenden Abschlussveranstaltung wurde vom Vorstand der RAG ein noch druckfrisches Exemplar an Herrn Stephan Nüßle als Vertreter des Landkreises übergeben.

(Foto von links: Stephan Nüßle-2. Beigeordneter des Landkreises Nordhausen-, Susann Goldhammer-stellv. Vorstandsvorsitzende der RAG-, Thomas Seeber-Vorstandsmitglied der RAG-)

Zum Hauptmenü