Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Information der RAG Südharz e.V.

Nachricht, veröffentlicht am 29.09.2015 von Petra Weigt

Erste Votierungsveranstaltung der neuen Förderperiode

Das Entscheidungsgremium der RAG Südharz e.V. , der Fachbeirat, votiert am 13.09.2015 zum ersten Mal in der neuen Förderperiode Projektanträge für 2016. Bereits eine Woche eher werden im Umlaufverfahren drei Projekte votiert, die noch in 2015 umgesetzt werden können, aber auch bis Anfang November abgerechnet sein müssen - so wird etwas Zeit für die Umsetzung gewonnen.

Basis für ein positives Votum sind die Konformität zur Regionalen Entwicklungsstrategie und eine entsprechende Punktezahl gemäß den Bewertungskriterien, die in der Strategie verankert sind. Das Votum ist Bedingung für die weitere Bearbeitung der Anträge in der Bewilligungsbehörde, dem Amt für Landentwicklung und Flurneuordnung Gotha.

Beantragt wurden sowohl kommunale als auch private Projekte, über die nach erfolgter Votierungsveranstaltung berichtet werden wird.

Zum Hauptmenü