Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Seit 1. November hat die Regionale Aktionsgruppe Südharz e.V. personelle Unterstützung

Nachricht, veröffentlicht am 03.11.2023 von Martin Kohlhaas

In der Geschäftsstelle im BIC in der Alten Leipziger Straße 50 hat Dana Kober ihren Job angetreten.

Dana Kober in der Geschäftsstelle der RAG Südharz, Bild: Sandra Witzel
Dana Kober in der Geschäftsstelle der RAG Südharz, Bild: Sandra Witzel

„Sie wird in der neuen Förderperiode unter anderem organisatorische Aufgaben für die Geschäftsstelle übernehmen aber auch die Antragsteller mit Rat und Tat unterstützen“, freut sich LEADER-Managerin Sandra Witzel über die Verstärkung. Gerade hinsichtlich der immer umfangreicheren Anträge und der intensiveren Beratungen der Antragsteller ist die zusätzliche personelle Ausstattung für die RAG Südharz erforderlich.

„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben, gerade hinsichtlich der vielen Projekte in der ländlichen Region“, sagt Dana Kober zum Berufsstart. Nach dem neuen Aufruf für die Jahre 2024, 2025 und 2026 sind über 30 Projektbögen fristgerecht eingegangen, dem folgen nun die Anträge.

Am 30. November wird der Fachbeirat die Projekte begutachten.

Zum Hauptmenü